Nächster Termin

Thema: „Aufbau, Installation und Sicherheit eines selbst programmierten Türsystems mit NFC“

Datum: Dienstag, den 15. Januar 2019 ab 19 Uhr

Ort: Zollstockgürtel 59, 50969 Köln (Büro DigiTrace)

Liebe Freunde des Kölner Kreis,

der Termin für den nächsten Kölner Kreis findet im Januar zu dem Thema „Aufbau, Installation und Sicherheit eines selbst programmierten Türsystems mit NFC“ statt. Wir treffen uns am 15.01.2019 im Zollstockgürtel 59, 50969 Köln (Büro DigiTrace).

Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Thema: „Aufbau, Installation und Sicherheit eines selbst programmierten Türsystems mit NFC“

Julien Trapp, ein ehemaliger Praktikant von DigiTrace, möchte euch zeigen, wie einfach es sein kann,
ein NFC-fähiges Türschloss zu bauen. Im Rahmen seines Praktikantenprojekts hat er dazu einen
Prototypen konzipiert und praktisch umgesetzt. In seinem Vortrag wird er auf den technischen Aufbau,
die selbst programmierte Software und auch auf die IT-Sicherheit dieses Projekts eingehen.
 

Agenda:

19:00 Uhr:     Get Together und Vorstellung Stammtisch
19:15 Uhr:     Vortrag von Julien Trapp
20:00 Uhr:     Fragerunde und Diskussion
20:20 Uhr:     Networking und Snacks

Bitte gib nach Möglichkeit eine kurze Rückmeldung an schwarz@digitrace.de, ob du teilnehmen
wirst, damit wir den Platzbedarf besser abschätzen können.

Bis zum 15.01.!