19.11.2019 – „Lesung: ’00:01′ Mythos Computerforensik“

„Ein mysteriöser Mordanschlag, ein verdächtiger Laptop und ein abgehalfterter Ermittler – darum dreht sich ’00:01′, der neue Roman des Kölner Autors Constantin Gillies. Er spielt in einer Welt, die kaum jemand kennt in der Computerforensik.“

Der Kölner Kreis hat am 19.11.2019 eine Lesung zu diesem Roman ausgerichtet. Der Raum im Cöln Comic Haus war mit 60 Teilnehmern ausgebucht. Constantin Gillies und Martin Wundram haben gelesen, diskutiert und mit dem Publikum gelacht.

Constantin Gillies ist Journalist und Autor des Romans „00:01“. Martin Wundram ist Computerforensiker und Geschäftsführer von DigiTrace, Köln.

Zusammen stellten sie Constantins Roman „00:01“ vor und beantworteten Fragen wie: „Wie viel Crime‘ bietet die Computerforensik wirklich?“ und „Welche IT-Kniffe aus dem Roman sind realistisch?“

Dieser Mitschnitt zeigt die erste Stunde, bis zum Beginn der Frage- und Diskussionsrunde mit den Teilnehmern.

Ehemalige Einladung:

Thema: „Lesung: ’00:01′ Mythos Computerforensik“

Datum: Dienstag, den 19. November 2019 ab 20 Uhr

Ort: Cöln Comic Haus, Bonner Str. 9, 50677 Köln

Hallo Kölner Kreis-Teilnehmer,

im November treffen wir uns am 19.11.2019 im „Cöln Comic Haus“: Bonner Str. 9, 50677 Köln.

Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Thema: „Lesung: ’00:01′ Mythos Computerforensik „

„Ein mysteriöser Mordanschlag, ein verdächtiger Laptop und ein abgehalfterter Ermittler – darum dreht sich ’00:01′, der neue Roman des Kölner Autors Constantin Gillies. Er spielt in einer Welt, die kaum jemand kennt – in der Computerforensik.“

Der Kölner Kreis richtet dieses mal eine Lesung aus und ihr seid die Ersten die davon erfahren und sich somit auch Plätze sichern können.

Constantin Gillies ist Journalist und Autor des Romans „00:01“.

Martin Wundram ist Computerforensiker und Geschäftsführer von DigiTrace, Köln.

Zusammen stellen sie Constantins Roman „00:01“ vor und beantworten Fragen wie: „Wie viel ‚Crime‘ bietet die Computerforensik wirklich?“ „Welche IT-Kniffe aus dem Roman sind realistisch?“

Der Eintritt ist frei.

Softgetränke kosten 2€, stilles Wasser ist frei verfügbar.

Bitte gib eine kurze formlose Rückmeldung an schwarz@digitrace.de, ob du teilnehmen wirst.

Bis zum 19.11.!

Viele Grüße,

Lara Schwarz

https://www.csw-verlag.com/Constantin-Gillies

Posted in Allgemein